• March 28, 2024

Geschichte des Matcha-Tees

Matcha und Teefelder sind der wichtigste Teil der Teegeschichte. Die Geschichte des Tees ist völlig anders als in anderen Teilen der Welt.

Die Chinesen haben verschiedene Methoden der Teezubereitung perfektioniert. Eine Möglichkeit besteht darin, die Blätter zu rösten und sie zu einem feinen Pulver zu mahlen, das in heißem Wasser leicht löslich ist. Teepulver wurde zwischen 960 und 1279 sehr beliebt. Es wurde in eine Schüssel geschlagen, um das am besten schmeckende Getränk zu erhalten. Dieses Getränk wurde Matcha-Tee genannt.

Zen-Buddhisten liebten Matcha so sehr, dass sie ihn in ihre religiösen Zeremonien einschlossen. Sie hatten ein vollständiges Handbuch darüber, wie die Teezeremonie durchgeführt werden sollte, und der Tee war im Wesentlichen heilig. Matcha wurde 1191 von einem Mönch eingeführt und die elegante Zeremonie wurde bis ins 16. Jahrhundert Teil der High Society.

Matcha stammt von Camellia sinensis, der gleichen Pflanze, die auch in anderen Ländern verwendet wird. Decken Sie die Pflanzen einige Wochen vor der Ernte ab. Pflanzen ohne direkte Sonneneinstrahlung wachsen langsamer und ihre Blätter werden dunkelgrün. Im Inneren der Blätter werden bei der Dunkelgrünfärbung der Blätter bestimmte Aminosäuren produziert, die den Geschmack des Tees versüßen.

Matcha-Tee ähnelt weißem Tee, bei dem nur die zartesten Blätter und Knospen gepflückt werden. Der Versuch, nur die besten Knospen zu bekommen. Die Blätter sind trocken, spröde und zu einem feinen hellgrünen Pulver gemahlen. Die besten Streichhölzer haben einen sehr süßen und tiefen Geschmack.

Aus diesem Grund kann matcha set teuer sein. Matcha hat jedoch mehr Preisunterschiede. Die jüngsten Blätter eines alten Teebaums sind teurer als die jungen Blätter eines jungen Teebaums.

Die beste Art, Matcha zu servieren, ist die Teezeremonie in einem Teegarten. Matcha wird im Handel Pommes, Pralinen, Süßigkeiten, Kuchen, Desserts, Keksen, Mousses, Puddings und Grüntee-Eis sowie Eisgetränken, Milchshakes und Smoothies zugesetzt. Einige Unternehmen fügen es sogar Likören, Energieriegeln und Cerealien hinzu. Und die beste Nachricht ist, dass Matcha 137-mal mehr EGCG enthält als jeder andere im Handel erhältliche grüne Tee.

Tee Garten

Es gibt viele Arten von Teegärten. Verwandt mit der traditionellen Teezeremonie wird Chaniwa Tea Garden genannt. In dieser Art von Garten gibt es ein Teehaus, in dem sich die Menschen reinigen und über die Trittsteine ​​zum Teehaus gehen, das von Steinlaternen im Freien beleuchtet wird, um Matcha zu trinken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *