• March 3, 2024

Gesunde Gewohnheiten für gesunde Familien

Adipositas bei Kindern ist auf dem Vormarsch. Mit Eltern, die lange arbeiten müssen, minderwertigem Mittagessen in der Schule und Kindern, die die meiste Zeit vor einem Computer oder Fernseher verbringen … Über Essen wird nicht mehr viel nachgedacht. Wir suchen nach etwas, das schnell und bequem ist, um unseren vollen Terminkalender zu bewältigen. Familien sitzen nicht mehr zusammen an einem Tisch. Stattdessen rennen oder essen sie vor dem Fernseher.

Kleine Änderungen an diesen destruktiven Gewohnheiten können einen großen Unterschied für die Gesundheit unseres Kinder Blog machen.

Die Familie isst gemeinsam zu Abend.

Studien haben gezeigt, dass Familien, die gemeinsam essen, besser kommunizieren. Es führt auch zu achtsameren Essgewohnheiten anstelle der unbewussten Gewohnheiten, die sich vor dem Fernseher entwickeln können.

Servieren Sie zu jeder Mahlzeit frisches Gemüse und Obst.

Das Dämpfen von Gemüse oder das Schneiden eines Salats nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Frisches Obst gibt es in praktischen Portionsgrößen mit wenig Vorbereitung. Wenn Sie glauben, dass Sie nicht genug Zeit haben, um Ihr Gemüse zu schneiden, kaufen Sie die vorgehackte Version. Ich kaufe riesige Tüten mit geschnittenem Brokkoli, die für eine Woche reichen. Alles, was Sie tun müssen, ist es in den Dampfgarer zu geben und in 5 Minuten ist Ihr Abendessen fertig. Rohes Gemüse eignet sich hervorragend für eine Mahlzeit oder einen Snack.

Trinke mehr Wasser.

Die meisten von uns greifen zu Snacks, wenn alles, was wir brauchen, um den manchmal quälenden kleinen Hunger zu stillen, ein Glas Wasser ist. Bevor Sie nach diesen Chips greifen, probieren Sie ein Glas Wasser und sehen Sie, wie Sie sich fühlen. Sie werden auch feststellen, dass Sie weniger essen, wenn Sie vor den Mahlzeiten Wasser trinken. Achten Sie darauf, dass Ihre Kinder genug Wasser zu trinken bekommen. Die meisten Kinder trinken den ganzen Tag nur Saft und Soda, was zu Gewichtszunahme und Gesundheitsproblemen führt.

Probieren Sie diese 3 Dinge mit Ihrer Familie aus und Sie werden den Unterschied sehen. Wir sind alle beschäftigt, aber mit ein wenig bewusster Anstrengung können Sie den Verlauf der Gesundheit Ihres Kindes ändern.

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