Marken sind sich bewusst, dass Twitch der Ort ist, an dem man einen treuen Kundenstamm aufbauen und in Verkäufe umsetzen kann. Die Live-Streaming-Plattform, die ursprünglich nur von Spielern genutzt wurde, hat einen langen Weg zurückgelegt. Twitch wird heutzutage von Influencern aus jeder Nische verwendet. Wenn Sie auf Twitch ansprechende Videos erstellen können, mit denen sich die Zuschauer verbinden können, und Ihre Zielgruppe GenZers sind, wird das Gewinnen von Followern für Sie ein Kinderspiel, da das Publikum für Videostreams hier enorm ist.
Es gibt jedoch einen Nachteil, der Twitch plagt – Fake Engagement. Das Gewinnen von Bots anstelle von echten Followern kann nicht nur die individuellen Wachstumschancen beeinträchtigen, sondern sich auch negativ auf die Community als Ganzes auswirken.
Um sicherzustellen, dass Ihre Follower echte Benutzer und keine Twitch-Follower-Bots sind, müssen wir zunächst verstehen, wie die Plattform funktioniert.
Also, was ist Twitch?
Der 2011 gestartete amerikanische Video-Live-Streaming-Dienst von Amazon für Spieleinhalte wurde zum Stadtgespräch für seine ultimativen Influencer-Marketing-basierten Dienste. Mit der Ausweitung auf andere Branchen stieg auch die Zahl der Nutzer. Mit durchschnittlich 2,84 Millionen gleichzeitigen Zuschauern hat sich twitch zuschauer kaufen zu der Plattform entwickelt, auf der sich Marken und Communities kreuzen.
Die Popularität von Twitch wird voraussichtlich weiter steigen. Die COVID-19-Pandemie hat die Zuschauerzahlen weiter gesteigert, da Menschen, die an ihre Häuser gebunden sind, auf die Plattform strömten, um ansprechende Videos zu sehen. Nun wird prognostiziert, dass die Zuschauerzahlen von Twitch bis 2023 um 188 Millionen steigen werden.