Möchten Sie wissen, wie Sie mehr Musikfans gewinnen können? Möchten Sie das Geheimnis erfahren, wie man riesige Follower aufbaut? Möchten Sie wissen, wie Sie sich als Musiker am besten präsentieren können? Wenn Sie in der Musikbranche dauerhaft erfolgreich sein wollen, ist es absolut notwendig, dass Sie als Musiker viele treue Fans haben, die sich für das interessieren, was Sie tun. Dazu musst du lernen, wie du dich und deine Musik am effektivsten vermarkten kannst.
Doch die Antwort auf „Wie kann ich mehr Fans gewinnen und meine Musikkarriere vorantreiben?“ ist nicht leicht zu entdecken, wenn man einen stark verallgemeinerten Ansatz verfolgt, der für andere barock musiker zu funktionieren scheint. Sie (oder die Band, für die Sie spielen) können jederzeit mit einer Vielzahl einzigartiger Herausforderungen zu kämpfen haben, bei denen Sie bestimmte Maßnahmen ergreifen müssen, um mehr Fans zu gewinnen oder Ihre Werbemaßnahmen zu steigern. Unabhängig davon, wo Sie sich in Ihrer Musikkarriere befinden und welchen Herausforderungen Sie gegenüberstehen, gibt es 3 Ziele, die Sie erreichen müssen, um mehr Musikfans zu gewinnen und Ihre Musik zu promoten.
Du musst mehr Leute dazu bringen, deine Musik anzuhören.
Wenn jemand deine Musik hört, sollte er dich auf irgendeine Weise unterstützen (ein Album kaufen, live ansehen, Merchandise kaufen usw.).
Du musst deine Fans zu totalen Fanatikern machen, die Mundpropaganda nutzen, um all deinen Freunden von dir und deiner Musik zu erzählen.
Was auch immer Sie im Musikgeschäft erreichen möchten, die drei oben genannten Ziele gelten für alles, was Sie tun, solange Sie daran arbeiten, eine starke Beziehung zu Ihren Fans aufzubauen.
Alle diese Ziele scheinen voneinander getrennt zu sein. Aber in Wirklichkeit sind sie alle miteinander verbunden. Wenn Sie mit einem von ihnen Erfolg haben, werden Ihre Erfolgschancen mit jedem anderen stark steigen. In dem Moment, in dem Sie diese grundlegende Wahrheit wirklich „verstehen“, werden Sie es viel einfacher finden, in Ihren Bemühungen produktiv zu sein.
Um großen Erfolg bei der Promotion von Musik bei Fans zu erzielen, müssen Sie lernen, strategisch zu denken, anstatt inkonsistente und isolierte Maßnahmen zu ergreifen (ein Fehler, den die meisten Musiker und Bands machen). Anstatt nach einer allgemeinen Formel zu suchen, die du anwenden kannst, um mehr Fans für deine Musik zu gewinnen, musst du anfangen, so zu denken, wie es die meisten professionellen Musiker tun. Während ich andere Musiker für den Erfolg ihrer Musikkarriere ausbilde, helfe ich ihnen zu verstehen, wie sie kreative Ideen finden können, die sie auf ihre eigene Musikkarriere anwenden können, um schnell mehr Musikfans zu gewinnen. Sobald du die Fähigkeit erlangt hast, in deiner eigenen Musikkarriere so zu denken, wird es viel einfacher, alle Hindernisse zu überwinden, die deiner Werbung im Weg stehen.
Um zu erklären, was ich meine, und um Ihnen verschiedene Schritte zu zeigen (die Sie jetzt unternehmen können, um mehr Musikfans zu gewinnen), sind hier einige schnelle und einfache Dinge, die Sie tun können, um alle drei oben genannten Ziele der Musikwerbung zu erreichen.
Um Ihnen dabei zu helfen, mehr Musikfans zu gewinnen und Ihre derzeitigen Bemühungen zur Verbreitung von Musik zu erweitern, zeige ich Ihnen verschiedene Dinge, die Sie selbst tun können, um die drei oben genannten Ziele zu erreichen.
Schritte zur Förderung Ihrer Musik: Bringen Sie mehr Menschen dazu, Ihre Musik zu hören.
Lösung Nr. 1: Schließen Sie sich anderen Musikern für eine Compilation-CD an. Nach der Veröffentlichung des Compilation-Albums haben wir einige bedeutende Erfolge erzielt. Zunächst produzierte er erfolgreich Platten mit seiner Musik. Zweitens hast du die Werkzeuge, um dich nicht nur bei deinen Fans zu promoten, sondern möglicherweise auch bei den Fans aller anderen Musiker auf dem Album (ohne zusätzlichen Aufwand). Denken Sie daran, dass das Ziel nicht darin besteht, direkt Geld zu verdienen, sondern Ihre Musik (und die Musik anderer Musiker) bei mehr Menschen und in größerem Umfang zu promoten, indem Sie Alben als sehr kostengünstiges Werkzeug verwenden. Sie können diese Idee auch auf Ihre eigenen Albumveröffentlichungen und Möglichkeiten anwenden, Ihr Produkt für eine größere Fanliste zu nutzen. Das Konzept des „Leverage“ (Eine Aufgabe nutzen, um mehrere Vorteile zu erzielen) ist absolut unerlässlich, wenn Sie in Ihrer Musikkarriere ein hohes Maß an Erfolg erzielen möchten. Dies ist, was ich tue, um Mitgliedern meines Musikkarriere-Mentoring-Programms zu helfen, sich zu entwickeln und zu verbessern.