Terra Classic (LUNC) – die neue Kryptowährung

Terra Classic (LUNC) – die neue Kryptowährung

Bei so vielen verschiedenen Kryptowährungen kann es schwer sein, den Überblick zu behalten. Wenn du aber auf der Suche nach einer neuen Kryptowährung bist, die du in dein Portfolio aufnehmen kannst, solltest du dir Terra Classic ansehen. Hier erfährst du, was du über diese neue digitale Währung wissen musst.

Was ist Terra Classic?

Terra Classic ist eine Abspaltung der ursprünglichen Terra-Münze, die im Jahr 2018 geschaffen wurde. Das Team hinter Terra Classic beschloss, die Münze zu faken, weil es der Meinung war, dass sich das ursprüngliche Projekt zu weit von seinen ursprünglichen Zielen entfernt hatte. Daher schufen sie eine neue Münze, die sich auf schnelle und günstige Transaktionen konzentriert.

Eines der wichtigsten Merkmale von Terra Classic ist die Verwendung von Segregated Witness (SegWit). SegWit ist ein Protokoll, das dazu beiträgt, die Skalierbarkeit der Blockchain zu verbessern, indem es bestimmte Daten aus Bitcoin-Transaktionen entfernt. Dies führt zu kleineren Transaktionsgrößen, was die Gebühren senkt und den Netzwerkdurchsatz erhöht.

Ein weiteres wichtiges Merkmal von Terra Classic ist die Nutzung des Lightning Network. Lightning Network ist ein Protokoll der zweiten Ebene, das die Skalierbarkeit der Blockchain weiter verbessert. Es schafft Kanäle zwischen den teilnehmenden Knotenpunkten, die nahezu sofortige Transaktionen ermöglichen. Diese Kanäle können je nach Bedarf geöffnet und geschlossen werden, was dazu beiträgt, die Überlastung der Hauptblockchain zu verringern.

Fazit 

Wenn du auf der Suche nach einer neuen Kryptowährung bist, die du in dein Portfolio aufnehmen möchtest, könnte Terra Classic eine Überlegung wert sein. Diese digitale Währung konzentriert sich auf schnelle und günstige Transaktionen und nutzt SegWit und Lightning Network, um die Skalierbarkeit zu verbessern. Wenn du also daran interessiert bist, in einen Coin zu investieren, der ein gutes Wachstumspotenzial hat, könnte Terra Classic eine Überlegung wert sein. Vergewissere dich zuerst auf einer Krypto Börse über die Kursentwicklung indem du den live LUNC Kurs überprüfst, bevor du einen Handel erwägst.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *