Broschüren Design:
Suchen Sie nach Antworten zur Gestaltung einer Unternehmensbroschüre für Ihr Unternehmen?
Dieser Artikel beantwortet die grundlegendsten Fragen zur Gestaltung von Broschüren. Es zeigt einige grundlegende Designelemente auf, die Sie beim Erstellen des Aldi Prospekts beachten sollten, und hilft Ihnen, sich dem Design Schritt für Schritt zu nähern. Sie erfahren, wie Sie Ihre Überschrift richtig einrahmen, erhalten einfache Designtipps und wie Sie die richtigen Fotos für Ihre Broschüre auswählen. Lesen Sie also weiter und finden Sie es heraus.
o Wie gestalten Sie Ihr Unternehmen? Broschüre?
o Wie gestaltet man eine Geschäftsbroschüre?
o Wie gestaltet man eine Firmenbroschüre?
o Wie erstelle ich ein gutes persönliches Broschürendesign?
o Wie gestaltet man eine Geschäftsbroschüre?
o Wo finde ich gute Artikel zum Thema Grafikdesign?
Wenn Sie nach Antworten auf diese Fragen suchen, verlieren Sie sich wahrscheinlich in einem Haufen Gedanken, Fotos und Hoffnungen und Wünschen, um eine druckbare Broschüre zu erstellen. Fühlen Sie sich nicht schlecht, wenn viele Leute am selben Ort anfangen. Es beginnt mit Fragen wie:
o Wo fange ich an?
o Was soll die Überschrift sagen?
o Was soll auf dem Cover abgebildet werden?
o Welches Foto soll ich verwenden?
o Wie kann ich sicherstellen, dass die Broschüre druckbar ist?
Wo soll ich anfangen?
Das erste, was Sie brauchen, um eine erfolgreiche Broschüre zu entwerfen, ist eine gute Richtung. Denn ohne Plan weiß man nie, was man schreiben, welche Bilder man verwenden soll, oder was man den Leser schließlich nach dem Lesen der Broschüre fragen soll. Eine gute Broschüre sollte eine Geschichte erzählen, und eine gute Geschichte sollte einen guten Anfang und ein starkes Ende haben.
Was soll ich im Titel sagen?
Überschriften sollten überzeugend, ansprechend und informativ sein. Eine gute Überschrift sollte mindestens einen Nutzen enthalten, den die Leser von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung erhalten. Verwenden Sie in den meisten Fällen nicht nur den Namen eines Produkts oder einer Dienstleistung, weil er für den Leser bedeutungslos ist. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Vorteil genutzt haben, um die Inhalte zu verstehen und sich darauf zu beziehen, die Ihre Leser so interessieren, dass sie den Rest der Broschüre lesen.
Was soll ich auf die Titelseite schreiben?
Ich persönlich sehe gerne Designs mit einem Titel, mindestens einem Foto und einem Firmenlogo oder -namen auf der Titelseite. Das Verhältnis jedes dieser Elemente ist Ihre Wahl. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch. Ich kann nur sagen, schaut euch das Cover als Ganzes an und denkt darüber nach, wie jedes Element mit den anderen zusammenarbeitet.
Sie können auch mit den von Ihnen ausgewählten Elementen kreativ werden. Ich habe schön gestaltete Broschüren gesehen, die sich auf eine Botschaft konzentrieren und nichts anderes auf dem Umschlag haben. Vor ein paar Jahren hatte ein Cover nur das Wort „Intelligence“ und betitelte es in einem Wort. Die Hintergrundabdeckung, die ich gewählt habe, war ein metallisches Hellblau. Das gab dem Cover einen sehr eleganten Look und vermittelte dem Leser eine starke Botschaft.